Scroll Top

Scirocco 2

Der Scirocco. Er ist ein dreitüriges, 4 sitziges Sportcoupé von Volkswagen, das von Frühjahr 1974 bis Spätsommer 1992 in zwei Generationen (beide auf Plattform des VW Golf I) gebaut wurden. Die dritte Generation welche Sommer 2008 auf dem Markt kam, wurde mit dem Modelljahr 2017 eingestellt.
Christians Exemplar, welche hier auf den Bildern zu sehen ist, ist die zweite Version des 80er Jahre Sportwagens von VW. Sämtliche Modelle des VW Scirocco I und II stellte Karmann in Osnabrück her. Im Einvernehmen mit dem VW-Konzernvorstand erhielt das Fahrzeug die Modellbezeichnung „Scirocco“. Der Name bezeichnet einen heißen Wüstenwind, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.