Checkliste - Edelrost
52507
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-52507,theme-cabin,cabin-core-1.0.2,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.2,ajax_fade,page_not_loaded,,smooth_scroll,big_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 
Title Image

Eine Auflistung für Dich von wichtigen ToDo-Punkten vor dem Shooting

 

Hallo,

ich möchte Dich nicht ganz im Regen stehen lassen, nicht das Du am Tag des Shootings denkst, was der Typ doch von mir will oder warum die Bilder später nicht so gut sind, wie Du sie hier auf der Seite gesehen hast.
Aus dem Grund möchte ich kurz aus meiner Erfahrung erzählen. Aus meiner Erfahrung vieler vieler Shootings und Jahre.
Denn um ganz besondere Bilder zu bekommen, ist die Sauberkeit des Fahrzeuges wirklich sehr wichtig. Die Kamera sieht echt alles und hält es für viel schlimmer, als das bloße Auge es selbst tut.

Genau darum habe ich für Dich eine Shootings-Checkliste erstellt. An dieser kannst Du nachlesen, was für ein erfolgreiches Shooting zwingend gemacht werden sollte. Ich bin zwar ein Profi was Bildretuschierung angeht, aber manches bekommt man dann doch nur mit erheblichem Zeitaufwand in der nachträglichen Bildbearbeitung hin. Dieser erhebliche Zeitaufwand wäre dann in dem ausgewiesenem Preis nicht mit inbegriffen!

Hier gibt es jetzt einige Punkte, die du durchgehen solltest um auf der sicheren Seite zu sein… Für Dich selbst und für mich. Diese Liste ist so aufgebaut, sodass du die einzelnen Punkte schnell durchgehen und sofort abhaken kannst, welche Du schon erledigt hast.

Viel Spaß bei der Vorarbeit!

Je nach gewählter Shootingart besondere Sorgfalt nötig!

✔ Fahrzeug gründlich vorher waschen und abpolieren um Wasserläufer und Kalkflecken zu vermeiden
✔ Auspuffendrohre gründlich putzen (Innen & Aussen) (Nur bei auffälligen Endrohren)
✔ Scheiben von Innen streifenfrei reinigen! Am besten mit einem Mikrofasertuch nachpolieren.
✔ Armaturen und sonstig verbautes Zubehör wie z.B. Lautsprecher, Autoradio, Endstufen etc. gründlich reinigen.
✔ Staub in Innenraum entfernen. Tip: Mit Pinsel und Staubsauger an schwierigen Stellen zusammenarbeiten, so wird der Staub direkt aufgesaugt
✔ Gründlich aussaugen.
✔ Falls das Kennzeichen nicht mit drauf soll, dieses vor dem Shooting abmontieren (Werkzeug nicht vergessen)
✔ Abgesprochene Location generell vor dem Termin anfahren um eventuell leicht anfallenden Schmutz durch das Fahren zu entfernen.
✔ Motorraum gründlich reinigen ggf. Kalkflecken entfernen (Nur für Motorraum-Fotos)
✔ Kofferraum aussaugen und gründlich reinigen (Nur für Kofferraum-Fotos)
➲ Achtung!

Werden diese oben aufgeführten Punkte vor dem Shooting nicht erledigt, kann und werde ich keine Garantie auf das erfolgreiche Entfernen von vorhandenen Staub, Dreck oder sonstig anders störenden Elementen auf dem Bild übernehmen.

Vielen Dank für die Mitarbeit!